Video Tag 21 - Die Natur wird zum Hotel: Destinature, ein modulares, mobiles Bausteinhotel aus Holz

Aus Sachsen Anhalt kommend ging es heute entlang der Elbe ins schöne Hitzacker und damit in meine Heimat Niedersachsen. Schon immer hat mich das Wendland vor allem mit der magischen kulturellen Landpartie besonders angezogen. Diese Region, die so oft im Rampenlicht der Castor Transporte stand, ist für mich Impulsgeber und Vordenker für viele innovative Ideen vor allem was das Thema Gemeinschatliches Leben und Verbundenheit mit der Natur angeht.

 

Das neue Destinature Dorf, ein Werkhaus Projekt, ist erneut eines davon. Der Slogan "Ein Hotel von der Natur gedacht" passt jedenfalls sehr gut, wie ich finde. Natürlich wollte ich dieses neue Angebot einmal persönlich kennenlernen und finde es toll umgesetzt mit den modularen System, dem klasse Bistro mit den leckeren Angeboten und der mobilen Sauna. Eine echte Inspiration und Chance in Corona Zeiten und Mary von Destinature bestätigte mir im Interview, dass es sehr gut ankommt....magisch für mich war auch die Anreise. Da wir sehr spät dran waren fuhren wir in den Sonnenuntergang hinein, in dem sich die Elbauen im blauen Abendlicht spiegelten...die wohl schönste Ankunft auf der Radtour der Zukunft :-)