Warum ist heute unnormal, was früher normal war - Interview mit Hannes Müller, Genießerhotel Forelle

Mit der Aussage "Wir haben viel verschlafen und damit viel gewonnen" beginnt Hannes Müller, Eigentümer und Haubenkoch des Genießerhotels Forelle, unser Interview. Gemeint ist die touristische Entwicklung am Weißensee in Kärnten, einem unberührten, sehr entschleunigtem Tal, welches gerade jetzt eine große Nachfrage erfährt.

 

Das Genießerhotel Forelle setzt konsequent auf Regionalität und Nachhaltigkeit, angefangen bei den Lebensmitteln, über die verwendeten lokalen, unbehandelten Hölzer und die regenerative Energieversorgung, bis zur nachhaltigen Mobiltät. Sie nennen dies "Generation Gewissen" und sind ein ausgezeichneter Slow Food Travel und Green Pearls Betrieb. Nur wer genießt, bleibt genießbar, heisst es so schön in der hauseigenen Broschüre und am Eingang des Hotels.

 

Für mich persönlich ist diese Region und dieses 4 Generationenhotel ein weiteres Beispiel dafür, welche Konzepte uns und den Tourismus erfolgreich nach Corona in die Zukunft führen. Hannes Müller hat es "Ehrlichkeit und Reduktion" genannt. Ich kann dem nur zustimmen und freue mich mit ihm, dass sein Hotel gerade eine 5-fach höhere Nachfrage erfährt.

 

Link: www.forellemueller.at/