Video Tag 25 - Abholessen mit "Geling Garantie" in der Krise: Ulf Heeschen vom Kirchspiels Gasthaus

Heute führte mich die Radtour für die Zukunft von Hamburg entlang des Ochsenweges nach Nortdorf ins schöne Kirchspiels Gasthaus. Ulf Heeschen führt dieses Hotel und Restaurant, was seit 165 Jahren in Familienhand ist, in der 6. Generation. Für mich war dies ein ganz besonderes Highlight auf dieser Tour, denn Herr Heeschen hat die Krise sehr ideenreich mit seinem Team genutzt, um etwas Neues auszuprobieren: Einen Catering Abholservice mit Geling Garantie, um den Kontakt mit seinem Stammgästen auch in der Lock Down Zeit zu erhalten. Dies war so erfolgreich, dass es nun sogar fort gesetzt und gerade an Feiertagen wie Weihnachten wiederholt wird.

 

Mit Ulf Heeschen spreche ich über diese Idee, über die Rückbesinnung zu der Corona geführt hat und die starke Nachfrage gerade nach guten, lokalen Produkten und seinem Restaurant, was Mitglied bei Feinheimisch ist. Persönlich finde ich immer wieder den Zusammenhang zwischen den Werten eines Besitzers bzw. Betreibers eines Hotels/Restaurants und der Art und Weise wie mich die Mitarbeiter behandeln spannend. Wenn man soviele Hotels wie ich durch die Arbeit betritt, dann ist dies eine Beobachtung, die ich immer wieder mache. Das Team im Kirchspiels Gasthaus von der Rezeption über die Techniker bis zur Zimmerreiningung war ausnahmslos sehr positiv und interaktiv mit mir als Gast, was mir sofort ein Wohlfühlgefühl gegeben hat. Und das das Essen das beste Essen auf der Tour war inklusive eine Gurkensuppe, die in meinem Mund zu einer Geschmacksexplosion führte, hat meine Meinung nur noch bestätigt, dass dies ein einzigartiges Gasthaus ist. Umgekehrt gilt es schliesslich genauso: Der Fisch riecht wohlig vom Kopf. Danke, lieber Herr Heeschen, danke liebes Team vom Kirchspiels Gasthaus! In der Speisekarte und auf der Webseite steht folgender Spruch: Von der Vergangheit geprägt, von der Gegenwart gelobt, von der Zukunft überzeugt. Stimme voll zu...