Video Tag 17: Das Göttliche steckt im Unperfekten - der recycelte Naturort Ferienhof Merbitzer Berg

Am Tag 17 durfte ich erleben, wie man aus Abfall einen wunderschönen Natur Ferienhof erbauen kann. Micha lebt diese Vision mit Herz und Seele und zeigt uns, wie man aus Abfall einen einzigartigen und schönen Begegnungs- und Ferienort gestalten kann. Am Lagerfeuer treffen sich die Dorfbewohner abends - ich selbst durfte eine Feuerfackelshow aus meinem kleinen Bauwagen mit Ausblick abends miterleben, die andere Dorfbewohner dort veranstalteten.

 

Und Corona gibt Micha und seinen Visionen Rückenwind: "Wir erleben seit Corona ein viel höheres Buchungsaufkommen", sagt Micha und führt weiter aus: "Unsere Gäste sind viel kommunikativer untereinander...wir halten Abstand, aber wir gehören ja zusammen", so sein Fazit.

 

Ein weiteres Indiz für mich, dass Corona auch eine Chance ist, wieder bewusst Gemeinschaft zu leben und erleben nach dem Lock Down. Anscheinend ist etwas, was uns genommen wurde, uns allen nochmal deutlich bewusster, denke ich nach der Begegnung mit Micha. Danke für diese Einsichten und viel Erfolg weiterhin...möge es andere inspirieren bei Micha vorbei zu schauen oder selbst solche Visionen umzusetzen. Ich würde mich freuen...

 

Link zum Ferienhof Merbitzer Berg: http://zeltwiese-loebejuen.de/