Video Tag 15 - Wie lebt man die Vision Glück & Gesundheit in Corona Zeiten - die Toskanaworld Gruppe

Am Tag 15 führt mich die Radtour für die Zukunft von der Weissenburg in Thüringen über Jena nach Bad Sulza. Dort habe ich den General Manager der Toskanaworld Gruppe getroffen, um mit ihm und seinem Kommunikationsmanager die aktuelle Lage sowie die Frage, wie die Gruppe die eigene Vision Glück und Gesundheit in Zeiten von Corona lebt, zu diskutieren.

 

Da die Gruppe 3 Thermen, 5 Hotels und eine Reha-Klinik betreibt, war dies ein spannender Austausch. Am meistemn hat mich beeindruckt, dass die Gruppe zum einen intern an den Themen Nachhaltigkeit, z.B. mit einer Green Sign Zertifizierung und einem Energiemanagementsystem nach ISO 50001 arbeitet, aber genauso eine gesellschaftliche Verantwortung und Rolle aktiv in den Regionen, in denen sie ihre Hotels und Thermen betreiben, wahr nimmt. So haben sie spannende Gemeinschaftsprojekte wie die Maloca (siehe Video heute), diverse Museen wie z.B. ein Kutschenmuseum und fördern aktiv das Gemeinwohl der Region.

 

Schön zu sehen, dass hier jemand weiter denkt, als nur die eigenen 4 "Hotel und Thermenwände". Da die Aktivitäten so umfangreich sind, habe ich das Video zwei geteilt. Heute beleuchte ich die Aktivitäten am und um das Schloss Auerstedt und morgen dann die Therme Bad Sulza. Morgen folgt dann auch das Interview mit Klaus Lohmann, der verantwortlich für das Thema Kommuniaktion in der Toskanaworld Gruppe ist.