Video Tag 11: Reflektion am Kloster - Interview Tourismusverband Franken - Waldbaden im Sleeperoo Cube

Dieser Tag führte mich von Wiesenbronn über die bekannte Benediktinerabtei Münsterschwarzach, wo Pater Anselm Grün schreibt und lehrt, nach Bamberg. Den Besuch der Abtei habe ich selbst zum Anlass genommen, meine Radtour für die Zukunft zu refklektieren, denn nach dem Sturz hat sich einiges für mich verändert. Ich möchte es langsamer, entschleunigter angehen und dazu passt auch das heutige Waldbaden im Sleeperoo Cube (www.sleeperoo.de).

 

Am Cube angekommen, erwartete mich schon mein heutiger Gast der Tour: Jörg Hentschel, Pressesprecher des Tourismusverbandes Franken e.V.. Natürlich haben wir uns über die Frage, ob Corona auch eine Chance ist, ausgetauscht, aber auch, wie es Franken gerade touristisch geht und wie die aktuelle Corona Strategie aussieht. Toller Austausch mit einem wirklich versierten und frisch dynamischen Pressesprecher. Hat mir Spass gemacht und mir wieder mal gezeigt, dass dies Zeit auch für DMOs (Destinations Marketing Organisationen) eine echte Herausfroderung ist, die auch viele strategische Fragen für die Zukunft aufwirft. Es bleibt also spannend....und Herrn Hentschel hatte viele interessante Antworten. Danke!

 

Der Cube steht auf dem Gelände einer Sprachschule (https://sprachhaus-online.de), die Andrea und Carlo betreiben - beides grossartige Gastgeber, die in einer einzigartigen Parkvilla leben und wirken. Abends waren wir noch gemeinsam mit ihrem Sohn in einem nahegelegenen Biergarten lecker essen. Natürlich haben wir auch über das Motto der Tour philosophiert und dabei das lokal selbstgebraute sommerfrische Braunbier (Brauerei Sauer) gemeinsam mit Gerupfter und Ziebeleskes genossen. Und dann kam der magische Moment: Die Nacht im Cube - nur soviel: Es hat die halbe Nachte geregnet und ich habe den Klang des Regens, den Duft des Waldes und die Rascheln um mich herum sehr genossen und habe hervorragend geschlafen. Am nächsten Morgen begrüßten mich die riesengroßen Libellen und umkreisten mich immer wieder, weil ich mir wohl erlaubte, meinen Kaffee am Naturschwimmbad - also "ihren Revier" - am Morgen gemütlich zu trinken. So kann der Tag beginnen....